Gemeinde Miesenbach

Miesenbach liegt dort, wo man die Seele noch richtig baumeln lassen kann, wo jede Jahreszeit ihre vollen Reize entfaltet und wo der Mensch noch eins sein kann mit der Natur. Eingebettet im Joglland, gleich einem gallischen Dorf voller Hinkelsteine und selbstbewusster Bürger, trägt man die Marke „nix als Miesenbach“ weit über die Landesgrenzen hinaus.

Themenwanderwege wie der Wasserweg oder der Kultweg sind bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen beliebt und wer hoch hinaus will, kann vom Wildwiesenturm einen Rundblick über das gesamte Joglland genießen. Mountainbiker finden in der Region ideale Bedingungen und für besonders Abenteuerlustige ist der Trailpark Wiesenhofer genau das Richtige. Ausgezeichnete Gastronomiebetriebe, teilweise auch mit Wellnessangebot, überzeugen jeden Gast mit Herzlichkeit und hervorragender Kulinarik.

Politischer BezirkWeiz
Fläche14,72 km²
Seehöhe827 m
Einwohner678
Postleitzahl8190

Kontakt

Gemeinde Miesenbach

Dorfviertel 6, 8190 Birkfeld
Tel: +43 3174 8223 2
Web: www.miesenbach.com
E-Mail: gde (at) miesenbach-birkfeld.steiermark. at